Überspringen und zum Inhalt gehen →

Die unendliche Geschichte: Der Aufzug Gleis 11/12 in Vohwinkel

Irgendwie eine unendliche Geschichte ist der Aufzug auf dem Bahnsteig zu den Gleisen 11/12. Dieser Aufzug führt von der Bahnhofsunterführung über den Bahnsteig auf die Fussgängerbrücke zur Nathrather Straße.
Der Aufzug wurde gebaut, als der Bahnsteig zur Einführung der S9 komplett neugebaut wurde. Leider ist dieser Aufzug seit nunmehr mehreren Jahren mehr außer Betrieb als wie er funktioniert.
Ein großer Teil dieser Ausfälle ruht wahrscheinlich aufgrund der Einwirkungen irgendwelcher Vandalen her. Fakt ist aber, daß der Aufzug nach (fast) jedem Ausfall für mindestens 4 Wochen außer Betrieb ist. Angeblich soll es wohl für diesen speziellen Aufzug wohl schwierig sein Ersatzteile zu bekommen.
Jetzt fragt man sich aber schon, warum dieser Aufzug nicht einfach neu gemacht wird, wenn er nicht zeitnah repariert werden kann. Angeblich liegt dies wohl daran, daß der Aufzug aber noch nicht seine Betriebsstunden erreicht hat, nach denen eine Auswechslung anstehen würde…
Naja, wenn er aber ständig auf seine Reparatur wartet, wird er wohl nie seine Betriebsstunden erreichen… Ich bin mal gespannt, wie es in 2016 weitergeht…
PS: Aktuell ist der Aufzug in 2016 noch nicht gefahren…

Published in Wuppertal

Comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.